Referenzen
In der nachfolgenden Tabelle finden Sie Beispiele aus Projekten, die unsere Berater betreut haben.
Beratung
Entwicklung
Outsourcing
E-Commerce
- Strategieentwicklung zur Neuausrichtung eines Lebensmittel-Online-Versandhandels
- Marktanalyse für den Markteintritt in die Länder Slowenien, Italien, Dänemark und Holland
- Anforderungsdefinition für die Umsetzung eines Online-Shops für den Bücherversand
- Anforderungsdefinition für die Umsetzung eines Handy-Online-Shops
- Aufbau der Betriebsstruktur und Betrieb eines Handy-Online-Shops
- Einkauf und Verkauf der Hardware für einen Online-Shop
- Umsetzung und Betrieb der Vermarktung
Online Sales und Marketing
- Erstellung einer Strategie zur Akquise neuer Online-Partner
- Projektleitung bei der Weiterentwicklung der Online-Rechnung für ein Telekommunikations-Unternehmen
- Erstellung einer Facebook-Seite zur Vermarktung eines Online-Handy-Shops
- Entwicklung eines Abrechnungs-Tools für die Provisionsabrechnung von verbundenen Partnern
- Erstellung einer Strategie zur Akquise neuer Online-Partner
- Projektleitung bei der Weiterentwicklung der Online-Rechnung für ein Telekommunikations-Unternehmen
Mobile
- Aufbau eines Beschwerde-Tools für Kunden
- Konzeption und Design der Online-Seite und der Datenbank
- Konzeption und Umsetzung der Vermarktungsstrategie
- Konzeption der App „FAPPiT“ zur Generierung von Kundenbeschwerden
- Konzeption der Schnittstellen und Datenbanken zur Archivierung von Beschwerden
- Betrieb und Weiterentwicklung der App „FAPPiT“
CRM
- Neukonzeption eines Kundenbindungsprogramms für ein Industrieunternehmen
- Datenanalyse zur Prozessoptimierung bei einem Multipartnerprogramm
- Definition der Fachanforderungen für die Umsetzung der TKG-Novelle in einem Telekommunikationsunternehmen
- Key Accounting im Auftrag eines Multipartnerprogramms für Kunden aus der Sport- und Lebensmittelbranche
Sales
- Konzeption einer Outbound-Kampagne für die Gewinnung mittelständischer Vertriebspartner
- –
- Telefonakquise von Partnern für ein Sales-Programm zweier Telekommunikationsanbieter
- Door-to-Door-Akquise von mittelständischen Partnern für zwei Telekommunikationsunternehmen
Beschwerde-
management
- Erarbeitung eines Konzepts zum Umgang mit Kundenbeschwerden bei einem Medienunternehmen
- Aufnahme und Tracking der Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung bei einem Medienunternehmen
- Entwicklung eines Online- und Mobile-Tools zur Archivierung und Auswertung von Beschwerden. Aufsetzen der Organisation für die gesamthafte Abwicklung des Beschwerde-Tools.
- Gesamthafte Datenerfassung und Analyse von Kundenbeschwerden.
- Betreuung und Weiterentwicklung der Plattformen