04.12.2013 Um die Klickzahlen weiter zu steigern, habe ich eine Fyleraktion gestartet. Über die Post lasse ich zwischen dem 04.12 und 06 Dezember 5.000 Fyler im Zentrum München verteilen. Mit der Tagespost. Ich hoffe, dass die Conversion bei 15% für einen Click liegt und damit höher ist als beim Verteilen über Restaurants. Derzeit liegt die Conversion dort geschätzt bei ca. 10%. In den Monaten September, Oktober und November habe ich ca 1.500 Flyer dort in verschiedenen Kneipen verteilt. Die Anzahl der direkten Klicks und organischen Suchanfragen liegt ca. 30 über den normalen Werten für eine Stadt. Ich rechne daher mit ca. 700 zusätzlichen Klicks in den nächsten 4 Wochen.
04.12.2013 Auch von dem Inkubator der Scoutgruppe haben wir eine Absage erhalten. Das lag aber auf der Hand, da diese Start-Ups betreuen, die im Bereich Immobilien, Wohnen und Lokalitäten finden angesiedelt sind.
31.12.2013 Die Flyeraktion im Dezember war sehr erfolgreich. Geschätzt gehe ich davon aus, dass sich ca. 500 Klicks im Dezember zusätzlich erzeugt wurden. Im Vergleich dazu, gab es im November lediglich 82 Direkte Zugriffe. Im Dezember waren es trotz der Schwachen Feiertage mehr als 570 Klicks. Auch im Januar sind die Spitzen nicht so hoch, wie mit dem Versand. Man kann also davon ausgehen, dass die Klickrate bei guten 10% liegt. Damit zwar nicht die erhofften 15% erreicht, aber zumindest 10%.Insgesamt konnte das Jahr sehr gut abgeschlossen werden. Die Anzahl an Besuchern und FAPPs für FAPPiT hat sich in dem erwarteten Korridor bewegt. Lediglich die längere Dauer bei der Verbesserung des Systems hat das Bild ein wenig Getrübt. Der Start mit den Erweiterungen vor dem neuen Jahr, wäre wünschenswert gewesen.