E-COMMERCE BLOG

E-Commerce ist heute in den Vertriebsaktivitäten keines Unternehmens mehr wegzudenken. Zu groß ist der Anteil derer in Deutschland geworden, die auch über das Internet einkaufen. Trotz des schnellen Wachstums hat sich im bereich des E-Commerce viel getan und es gab von Shop-Entwicklung bis hin zu Logistikprozessen eine Vielzahl an Weiterentwicklungen. E-Commerce hat auch in Bereiche Einzug gehalten, die vor einigen Jahren als letzte Bastion des Offline Handels galten, wie die Medienbranche und die Versicherungsbranche. 

Die Blogreihe E-Commerce wird sich mit verschiedenen Aspekten des digitalen Handels beschäftigen und diese in praktischen Beispielen näher bringen. Ein besonderes Augenmerk wird auch auf die Entwicklung in kleineren bzw. noch zu Entwickelnden Märkten wie Italien, Serbien und Rumänien gelegt. 

Daher können Sie sich in diesem Bereich auf interessante Inhalte zu

  • Marktdaten,
  • Prozessoptimierungen,
  • Multichannel Commerce und
  • Mobile Commerce

freuen.

Online Textilhandel Teil 3: Tipps und Tricks für Hersteller

Das wichtigste Asset für einen Online-Einsteiger mit geringem Budget sind die eigenen Kunden. Ihre Kunden sind bereits von Ihnen überzeugt und daran interessiert Ihre Angbeote Online und Offline zu finden. Einen neuen Kanal bei bestehenden Kunden […]

Online Textilhandel – Teil 2: Tipps und Tricks für Händler

Das wichtigste Asset für einen Einsteiger in den Online Textilhandel mit geringem Budget sind die eigenen Kunden. Diese Kunden sind bereits von Ihnen überzeugt und würde daher auch aktiv nach Ihren Angeboten suchen. Einen neuen […]

Online Textilhandel – Teil 1: Vorteile und Vermraktungsbarrieren

Sie verfügen über keinen Online-Shop? Dann kauft jeder 3 Ihrer Kunden im Internet bei der Konkurrenz.

1. Bereits jeder 3 Ihrer Kunden kauft im Internet ein

Auch wenn es viele Unternehmen der Textilwirtschaft nicht wahr haben wollen, […]

Online Textilhandel für kleine und mittelständige Unternehmen

In der Reihe gehen wir darauf ein, wie kleinere Textilunternehmen das Internet nutzen können, um Ihre Umsätze und Gewinne zu erhöhen. In einer Zeit, in der das Online Textilgeschäft bereits überlaufen zu sein scheint.

Die Aussagen […]

Online Experience – Shop-Kunden begeistern

The concept of positive customer experiences as a means to increasing marketing costs in e-commerce

Personally, familiar or even inspiring? Only in rare cases describe as customer contact on e-commerce shops. This is understandable focus but […]