E-COMMERCE BLOG
E-Commerce ist heute in den Vertriebsaktivitäten keines Unternehmens mehr wegzudenken. Zu groß ist der Anteil derer in Deutschland geworden, die auch über das Internet einkaufen. Trotz des schnellen Wachstums hat sich im bereich des E-Commerce viel getan und es gab von Shop-Entwicklung bis hin zu Logistikprozessen eine Vielzahl an Weiterentwicklungen. E-Commerce hat auch in Bereiche Einzug gehalten, die vor einigen Jahren als letzte Bastion des Offline Handels galten, wie die Medienbranche und die Versicherungsbranche.
Die Blogreihe E-Commerce wird sich mit verschiedenen Aspekten des digitalen Handels beschäftigen und diese in praktischen Beispielen näher bringen. Ein besonderes Augenmerk wird auch auf die Entwicklung in kleineren bzw. noch zu Entwickelnden Märkten wie Italien, Serbien und Rumänien gelegt.
Daher können Sie sich in diesem Bereich auf interessante Inhalte zu
- Marktdaten,
- Prozessoptimierungen,
- Multichannel Commerce und
- Mobile Commerce
freuen.
Die Lösung bei knappen Werbebudgets im E-Commerce: Online-Targeting!
Klassische Medien haben häufig den Nachteil, dass das erreichte Publikum und die definierte Zielgruppe nicht deckungsgleich sind oder dass ggf. nur geringe Reichweiten generiert werden können. Anders ist die Lage beim interaktiven Medium Internet, denn […]
Verkaufen im Premiumsegment – auch im E-Commerce die ‘Königsdisziplin’!
Laut einer im März 2011 veröffentlichten Studie von Millward Brown lassen sich 81 Prozent der Verbraucher durch ein Markenversprechen zum Kauf anregen. Dies gilt insbesondere auch für den Premiumbereich. Vertrauen und Sympathie spielen im gesamten […]
Silver Surfer – was diese besondere Kundengruppe ausmacht…
Sie sind konsumfreudig und kaufkräftig, vielseitig interessiert und aktiv – einige der Gründe, warum die ‘Silver Surfer’ zu den relevanten Zielgruppen im E-Commerce-Bereich gehören. Denn auch in der Altersgruppe der Generation 50plus gehört die Nutzung […]
Usability – eine wichtige Erfolgsformel im zunehmenden E-Commerce Wettbewerb
Mit steigendem Wettbewerbsdruck im E-Commerce-Bereich suchen die Anbieter von Online-Shops nach Möglichkeiten, um neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden wirkungsvoll an sich zu binden. Der nächste Shop ist nur einen Klick entfernt und so […]
Probleme von Online Shops mit Kundenbindung
Die Kanäle sind vorhanden, werden aber nicht umfänglich genutzt.
Kundenbindung betreiben. Wer will das nicht mehr? Dass solche Maßnahmen sinnvoll sind bezweifelt heutzutage kaum ein respektabler Manager. Wenn es in der Praxis aber darum geht, Maßnahmen […]
Neueste Kommentare