DIGITALISIERUNG BLOG

Der Blog widmet sich umfassend dem Thema Digitalisierung. Alle Erfahrungen, die die Dimention in dem neuen Feld der Digitalisierung macht, werden mit den Lesern dieses Blogs geteilt. Es ist natürlich sowohl die Bemühung die Fähigkeiten und das Wissen der Dimention aufzuzeigen, als auch das Interesse all denen die Probleme und Lösungen in diesem Bereich näher zu bringen, die in diesem Umfeld tätig sind. 

Der Blog versucht folgende Ziele zu erreichen: 

  • Weitergeben von operativen Wissen: Dies beinhaltet Themen wie die Verwendungsmöglichkeiten von Blogs, die Steuerung von Online-Kampagnen oder Erfahrungen bei der Gründung von Start Ups. 
  • Eigenheiten digitaler Projekte: Wie sollten Projekte im Digitalen Umfeld umgesetzt werden und welche Problemfelder ergeben sich bzw. welche Lösungen sind denkbar. 
  • Trends und Veränderungen: In dieser Reihe wird besprochen, welche Neuerungen in verschiedenen Bereichen auf Unternehmen und User zukommen. 
  • Nationale und Internationale Daten: Hier werden vorhandene Daten analysiert und interpretiert und neu zusammengestellt. So dass ein Umfassender Marktüberblick möglich ist. 
  • Themenfelder: Die Artikel fokussieren sich auf die Themen E-Commerce, CRM, Mobile und Kundenmanagement (Vertrieb, CRM und Beschwerdemanagement).
  • Branchen: Medien, Telekommunikation, Industrie

Natürlich sind wir für Vorschläge und Fragen immer offen. D.h. wenn Sie als Leser eine Frage zu Inhalten oder Artikeln haben oder sich zu einem Thema einen Artikel wünschen, können Sie es uns gerne wissen lassen und wir werden versuchen es in eine unserer neuen Veröffentlichungen aufzunehmen. 

Entwicklung mobile CRM – Teil 4 – mobile CRM in der Informationssuche

In der Reihe Entwicklung mobile CRM gehen wir mit dem Teil 4 – mobile CRM in der Informationssuche auf die mögliche Nutzungen bei der Suche nach einem Produkt oder dem Moment der Bewusstwerdung eines Needs.  Die […]

Entwicklung mobile CRM – Teil 3 – Mobile CRM Anwendungen nach Komplexität

In der Reihe Entwicklung mobile CRM gehen wir mit dem Teil 3 – mobile CRM Anwendungen nach Komplexität auf das Hauptthema ein und ordnen die verschiedenen App-Optinen nach Komplexität an. Die Übersicht über alle Artikel finden […]

Entwicklung mobile CRM – Teil 2 – CRM in Reinform und Kundenerwartungen

In der Reihe Entwicklung mobile CRM gehen wir mit dem Teil 2 – CRM in Reinform und Kundenerwartungen in einen kleinen Exkurs, als Vorbereitung auf Teil 3. Die Übersicht über alle Artikel finden Sie in […]

By |November 13th, 2013|Categories: Applications, Blog, CRM, Kundenmanagement, Mobile|2 Comments

Entwicklung mobile CRM – Teil 1 – Das geänderte Kaufverhalten

In der Reihe Entwicklung mobile CRM starten wir mit dem Teil 1 – Das geänderte Kaufverhalten. Die Übersicht über alle Artikel finden Sie in dem Artikel: Entwicklung mobile CRM

Das Einkaufsverhalten in Deutschland hat sich auf […]

Entwicklung mobile CRM – Viele Unternehmen kratzen erst an der Oberfläche

Wie wir in dem vorherigen Artikel „Mobile CRM – Welche Maßnahmen greifen, welche haben noch Zeit“ bereits beschrieben haben, sind Apps eine hervorragende Möglichkeit schneller und intensiver mit den Kunden zu interagieren. Wie es aber oft […]