DIGITALISIERUNG BLOG
Der Blog widmet sich umfassend dem Thema Digitalisierung. Alle Erfahrungen, die die Dimention in dem neuen Feld der Digitalisierung macht, werden mit den Lesern dieses Blogs geteilt. Es ist natürlich sowohl die Bemühung die Fähigkeiten und das Wissen der Dimention aufzuzeigen, als auch das Interesse all denen die Probleme und Lösungen in diesem Bereich näher zu bringen, die in diesem Umfeld tätig sind.
Der Blog versucht folgende Ziele zu erreichen:
- Weitergeben von operativen Wissen: Dies beinhaltet Themen wie die Verwendungsmöglichkeiten von Blogs, die Steuerung von Online-Kampagnen oder Erfahrungen bei der Gründung von Start Ups.
- Eigenheiten digitaler Projekte: Wie sollten Projekte im Digitalen Umfeld umgesetzt werden und welche Problemfelder ergeben sich bzw. welche Lösungen sind denkbar.
- Trends und Veränderungen: In dieser Reihe wird besprochen, welche Neuerungen in verschiedenen Bereichen auf Unternehmen und User zukommen.
- Nationale und Internationale Daten: Hier werden vorhandene Daten analysiert und interpretiert und neu zusammengestellt. So dass ein Umfassender Marktüberblick möglich ist.
- Themenfelder: Die Artikel fokussieren sich auf die Themen E-Commerce, CRM, Mobile und Kundenmanagement (Vertrieb, CRM und Beschwerdemanagement).
- Branchen: Medien, Telekommunikation, Industrie
Natürlich sind wir für Vorschläge und Fragen immer offen. D.h. wenn Sie als Leser eine Frage zu Inhalten oder Artikeln haben oder sich zu einem Thema einen Artikel wünschen, können Sie es uns gerne wissen lassen und wir werden versuchen es in eine unserer neuen Veröffentlichungen aufzunehmen.
Aussagekräftige Kennzahlen verraten den Erfolg Ihrer E-Mail-Kampagne
Die nachfolgenden sieben Messgrößen helfen Online-Shop-Betreiber, die Entwicklung Ihrer E-Mail-Kampagnen zu beobachten, sie mit vergangenen Aussendungen zu vergleichen und zu bewerten. Wichtig ist, daraus abgeleitete Erkenntnisse in den Planungsprozess des nächsten Mailings einfließen zu lassen. […]
Shopping Clubs – virtuelle Outlets für bekannte Marken
Shoppen, wenn der Wecker klingelt – früh um 7 Uhr fahren die zahlreichen Fans der Shopping Clubs ihre Rechner hoch und sichten noch vor dem Frühstück erst einmal die aktuellen Verkaufsaktionen. Um sich einen der […]
Wettbewerbsfaktor Kunden-Segmentierung – Wie gut kennen Sie Ihre Zielgruppen?
Hinter der Kunden-Segmentierung steht der Grundgedanke, Kunden nach bestimmten Merkmalen in Gruppen einzuteilen. Innerhalb einer Gruppe sollte es möglichst viele Gemeinsamkeiten im Hinblick auf das Kaufverhalten geben. Allerdings sollten sich die einzelnen Gruppen deutlich voneinander […]
Die Lösung bei knappen Werbebudgets im E-Commerce: Online-Targeting!
Klassische Medien haben häufig den Nachteil, dass das erreichte Publikum und die definierte Zielgruppe nicht deckungsgleich sind oder dass ggf. nur geringe Reichweiten generiert werden können. Anders ist die Lage beim interaktiven Medium Internet, denn […]
Verkaufen im Premiumsegment – auch im E-Commerce die ‘Königsdisziplin’!
Laut einer im März 2011 veröffentlichten Studie von Millward Brown lassen sich 81 Prozent der Verbraucher durch ein Markenversprechen zum Kauf anregen. Dies gilt insbesondere auch für den Premiumbereich. Vertrauen und Sympathie spielen im gesamten […]
Neueste Kommentare