DIGITALISIERUNG BLOG

Der Blog widmet sich umfassend dem Thema Digitalisierung. Alle Erfahrungen, die die Dimention in dem neuen Feld der Digitalisierung macht, werden mit den Lesern dieses Blogs geteilt. Es ist natürlich sowohl die Bemühung die Fähigkeiten und das Wissen der Dimention aufzuzeigen, als auch das Interesse all denen die Probleme und Lösungen in diesem Bereich näher zu bringen, die in diesem Umfeld tätig sind. 

Der Blog versucht folgende Ziele zu erreichen: 

  • Weitergeben von operativen Wissen: Dies beinhaltet Themen wie die Verwendungsmöglichkeiten von Blogs, die Steuerung von Online-Kampagnen oder Erfahrungen bei der Gründung von Start Ups. 
  • Eigenheiten digitaler Projekte: Wie sollten Projekte im Digitalen Umfeld umgesetzt werden und welche Problemfelder ergeben sich bzw. welche Lösungen sind denkbar. 
  • Trends und Veränderungen: In dieser Reihe wird besprochen, welche Neuerungen in verschiedenen Bereichen auf Unternehmen und User zukommen. 
  • Nationale und Internationale Daten: Hier werden vorhandene Daten analysiert und interpretiert und neu zusammengestellt. So dass ein Umfassender Marktüberblick möglich ist. 
  • Themenfelder: Die Artikel fokussieren sich auf die Themen E-Commerce, CRM, Mobile und Kundenmanagement (Vertrieb, CRM und Beschwerdemanagement).
  • Branchen: Medien, Telekommunikation, Industrie

Natürlich sind wir für Vorschläge und Fragen immer offen. D.h. wenn Sie als Leser eine Frage zu Inhalten oder Artikeln haben oder sich zu einem Thema einen Artikel wünschen, können Sie es uns gerne wissen lassen und wir werden versuchen es in eine unserer neuen Veröffentlichungen aufzunehmen. 

Die richtige Form der Vermarktung für Ihren Content

In unseren letzten beiden Artikeln In dem Artikel „Mit Content Geld verdienen – die Content Advertising Chain“ und „Die Verschiedene Formen der Content-Vermarktung“ wurden verschiedene Vermarktungsformen vorgestellt und wie diese in der Content Advertising Chain zusammenspielen.

Für welche […]

By |Mai 11th, 2015|Categories: Blog, E-Commerce, Online Marketing, Vertrieb|0 Comments

Die Verschiedene Formen der Content-Vermarktung

In unserem ersten Artikel über Content „Mit Content Geld verdienen – die Content Advertising Chain“ wurde die Wirkungskette von Content zum Umsatz beschrieben sowie der Kostenaspekt der Content-Vermarktung erläutert.

Um den erzeugten Content zu verbreiten, zu […]

By |Mai 11th, 2015|Categories: Blog, E-Commerce, Online Marketing, Vertrieb|0 Comments

Mit Content Geld verdienen – die Content Advertising Chain

In der dreiteiligen Artikelreihe über Content beschäftigen wir uns mit diesem weit verbreiteten Marketingthema und wie sich damit Geld verdienen lässt.

Unter Content-Vermarktung ist eine strategische Vermarktungstechnik zu verstehen, deren Ziel die Erzeugung und Verteilung informativer, […]

By |Mai 11th, 2015|Categories: Blog, E-Commerce, Online Marketing, Vertrieb|0 Comments

Digitale Rahmenbedingungen in Serbien im Vergleich zu Kroatien, Bulgarien, Montenegro und Slowenien

In den ersten beiden Artikeln haben wir uns mit den Themen „E-Commerce- und Paymentmarkt“ sowie den Demographischen und wirtschaftlichen Voraussetzungen in den Ländern beschäftigt.

„Die Payment-Markt-Entwicklung in Serbien, Kroatien, Bulgarien und Montenegro“
„Basis-Länder-Daten Serbiens im Vergleich zu Kroatien, […]

Basis-Länder-Daten Serbiens im Vergleich zu Kroatien, Bulgarien, Montenegro und Slowenien

In dem ersten Artikel „Die Payment-Markt-Entwicklung in Serbien, Kroatien, Bulgarien und Montenegro“ haben wir uns mit den Themen „E-Commerce- und Paymentmarkt in den Ländern beschäftigt. In diesem Artikel gehen wir auf die Demographischen und wirtschaftlichen Voraussetzungen in […]

By |März 27th, 2015|Categories: Blog, Bulgarien, E-Commerce, Kroatien, Mazedonien, Montenegro, Serbien, Slowenien|1 Comment